Dienstag, 19. März 2013

Frauentreffen am 9.03.2013

Atmosphäre der Liebe, Atmosphäre der Anwesenheit Gottes, Erwartung der Herrlichkeit des Herrn…

Mit genau diesen Worten möchte man den Frauengottesdienst beschreiben, welcher am 9. März in der Gemeinde „Neue Generation“ Hannover stattfand.

Von der ersten bis zur letzten Minute war es etwas Besonderes. Das spürte man in allem: im Lobpreis, welcher die Grenzen zwischen den Leviten und dem Saal, zwischen Himmel und Erde verschwinden ließ; in den Zeugnissen der wunderbaren Töchter des Herrn, welche ihre individuellen Erlebnisse vor den Menschen und vor Gott mitteilten; im Wort, das in der Tat lebendig war und zum Handeln ermutigte; in den lockeren Unterhaltung der Frauen, die sich vor fünf Minuten noch nicht kannten und aus verschiedenen Städten kamen.  

Alles an diesem Dienst war besonders, irgendwie rührend aber stark, stark im Geist und in der Bedeutung.
Außerdem möchte man jedem danken, der sich Mühe gegeben hat, damit dieses Treffen stattfindet. Damit wurde das Fundament eines riesigen Frauendienstes gelegt, welcher den Frauen helfen wird, und es jetzt schon tut, so zu sein, wie Gott sie sehen möchte: befreit, stark, gesalbt, mit geheilter Würde und Schicksalen, Dienerinnen, die den Herrn kennen und ihm nachfolgen.

Seid gesegnet und glücklich liebe Frauen, Ehre und Lob sei dem Herrn für jede von Euch!

Irina, Pressezentrum Hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen