Samstag, 14. April 2012

Ostern in der Gemeinde „Neue Generation“ Hannover

Die Auferstehung Christi! Eines der wichtigsten Feste für Christen. Diesem feierlichen Ereignis  wurde der sonntägige Gottesdienst der Gemeinde Neue Generation gewidmet. Schon die ersten Akkorde des Lobpreises etablierten eine feierliche Atmosphäre der Anbetung und der Liebe zu Jesus.

Das Lobpreisteam führte uns ins Allerheiligste und bereitete dem Pastor den Weg für das tiefsinnige jedoch zugängige Wort Gottes.   Während Pastor Juri das Osterfest beschrieb betonte er drei wichtige Offenbarungen, auf welchen das Leben jedes Gläubigen aufbaut:

1. Jesus ist gestorben
2. Jesus ist auferstanden
3. Jesus ist erschienen

Durch die Auferstehung vervollständigte Jesus den Plan um die Errettung von jedem, der an ihn glaubt.

Nach dem  offiziellen Teil gab es ein Konzert, welches diesem Fest gewidmet war.  Das Konzert begeisterte durch seine Vielfalt und Professionalität. Wir erfreuten uns an selbstverfassten Liedern und Gedichten, an Tänzen und Theaterstücken sowie an einer Beat Box- Performance. 

Das Konzert wurde beendet mit einer überraschenden Gratulation zum Jubiläums-Geburtstag der Frau des Pastors, Anna Kaplin. Mit Freudentränen in den Augen nahm Anna die unerwarteten Blumen und Glückwünsche entgegen. Außerdem hörte sie ein speziell für sie verfasstes und ihr gewidmetes Lied, welches von einer Fotocollage begleitet wurde. Letztere zeigte verschiedene Momente ihres Lebens. Anna bekam viele schöne Worte und Geschenke an diesem Tag.

Dieser an Vielfalt reiche Abend neigte sich in einer gemütlichen und häuslichen Atmosphäre dem Ende zu. Bei einer Tasse Kaffee und diversen Leckereien ließen wir den Tag ausklingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen